Sportmediation

Veröffentlicht von Angela Caspary am

Mediation rund um den Sport

Sport verbinde ich mit Spaß, Energie, Leistungsbereitschaft, Miteinander, Bewegung, Wettkämpfe, Teamgeist, Emotionen, auch mal Frustration, Motivation und vielem mehr.

Sport im Hochleistungsbereich und auch im Hobby- und Breitensport verbindet Menschen aus vielen Bereichen. Das Entstehen von Konflikten durch Interessensunterschiede und unterschiedlichen Bedürfnissen sind keine Seltenheit und ganz natürlich. Konflikte können unter anderem zwischen:

  • Sportlern (insbesondere im Teamsport)
  • Trainern
  • Verbänden
  • Eltern / Angehörigen
  • Preisrichtern / Schiedsrichtern
  • Funktionären
  • Organisatoren
  • und auch Sponsoren entstehen.

Durch meine jahrelange Zugehörigkeit zum Leistungs- und Breitensport, sowohl als Sportlerin wie auch als Trainerin, bringe ich Kompetenz und Verständnis für Situationen in die Konflikte mit ein und begleite Sie sehr gerne bei der Konfliktbearbeitung als Mediatorin.

Insbesondere bei Teamsportarten ist es möglich, dass mehr als zwei Konfliktparteien beteiligt, sind. Hier ist eine Co-Mediation zu empfehlen. Co-Mediation bedeutet, dass zwei oder auch mehr Mediatoren mit den Konfliktparteien arbeiten. Ich habe kompetente Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich gerne zusammenarbeite.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne.

angela.caspary[at]gmx.de